
Hallo, ihr da draußen. Hier ist wieder euer Brutus. Heute habe ich meine Taktik geändert. Als die Kurzhaarige völlig geschafft von der Arbeit kam, lief ich ihr entgegen, ließ mich streicheln, schnurrte wie verrückt, ließ sogar dieKrallen dort, wo sie eigentlich hingehören. Die Kurzhaarige war hellauf begeistert, stellte mir mein Essen hin und lobte mich über den grünen Klee (Ist Klee nicht eigentlich immer grün??). Sie ließ sich dermaßen *einwickeln*, dass ich sogar auf ihrem Schreibtisch liegen durfte. Dann versuchte ich mal was Neues: vom Boden aus nicht nur auf den Glasschreibtisch, sondern gleich auf den darauf stehenden Drucker zu springen. Das klappte super - nur leider lag auf dem Drucker Papier. Ich rutschte weg und kam gerade noch so mit meinen vier Pfoten auf der Geländerreling zum Stehen. Der Kurzhaarigen gefror das Blut in den Adern. Sie bekam ihren Mund nicht mal mehr zu. Hihi! Aber ich blieb eloquent auf der Reling stehen, ließ mich behutsam herunterheben und statt einer Gardinenpredigt bekam ich Trost gespendet. Ist das nicht süß von der Kurzhaarigen? Danach habe ich erst mal *die Sau rausgelassen* Keine Sorge! Nicht das Mehr-oder-weniger-Blind-Schwein! Der Große warf mir erst eine große Papierkugel zu, die ich wie verrückt durchs Schlafzimmer jagte. Dann ging es im Sauseschritt treppab in den Wohnbereich, wo ich mich spontan in den Wäschebeutel stürzte, eine Socke schnappte und sie durch die Wohnung trug, aber in einem Tempo, dass der Große Bauklötzer staunte.
Was mich etwas verwirrt: die 3 lassen neuerdings einfach die Badezimmertür auf und lächeln mich an. Das hat mich so aus dem Konzept gebracht, dass ich gar nicht mehr an die Badewanne dachte. Ich wette, das nennt sich *Ticktack* oder *Taktik* oder so ähnlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen