Montag, 4. Januar 2010

Häpppiee njuuuuuuuuu jeaaaaaaaaarrrrrrr!

Hallo, ihr da draußen. Hier ist - ja wirklich - endlich wieder euer Brutus. Habt ihr mich schon vermisst? Ich hoffe doch sehr! Ach, der Dezember hatte es in sich. Ich bin aus dem Staunen, Entdecken, Spielen, Wundern, Testen gar nicht mehr herausgekommen. *Seufz* Darunter musstet ihr dann leider auch etwas leiden. Aber das Warten hat ein Ende und hier bin ich wieder in alter Frische!

Als wenn Nikolaus nicht schon was Tolles war und der 1., 2., 3. und sogar 4. Advent. Überall hatte die Kurzhaarige Räuchermännchen, Schwippbögen, Adventsleuchter, Engelchen und andere lustige Dinge hingestellt und -gehängt. Die Langhaarige bastelte wie verrückt schon im November an einem Adventskalender. Jeder Tag eine Schachtel am Band und alles hing die ganze Zeit über mir wie ein *Damenbart*schwert (oder wie hieß das gleich?) PS: Die Kurzhaarige kringelt sich gerade vor Lachen. Danke auch!

Ja und dann kam der erste Schnee. Das war ja soooo aufregend! Noch nie zuvor habe ich soetwas Schönes gesehen! Stundenlang saß ich auf dem Fensterbrett. Hach! Eine weiß-orange Katze stapfte durch den Schnee und ich war wahnsinnig neidisch!

Weihnachten war auch super! Vor allem der (künstliche) Weihnachtsbaum mit dem (unkaputtbaren) Weihnachtsschmuck. Leider hörte ich ständig *Nein*, aber ab und zu schaffte ich es doch, ein wenig daran herumzuspielen. Die Äste wippen so herrlich und die Kugeln machen mit. Das glitzert und blitzt an allen Ecken und Enden. Nach dem 3. Nein hatte ich dann eine Ladung Wasser im Gesicht und im Fell. Sehr praktisch! Habe ich gleich zum Putzen genutzt - sehr zum Leidwesen der 3 Menschen *g*.

Am 28. wurde die Kurzhaarige 40 - komisch. Sie sah genau so aus wie einen Tag zuvor mit 39. Was die Menschen da immer nur haben? Und dann schieben sie so eine Panik - Hilfe, 40... Dabei sagt der Schwabe ja *mit 40 ist man gescheit*. Vielleicht hat sie ja nur solche Angst, weil sie gar kein Schwabe ist *hihi*. Ein wenig mehr Feier, Torte und Kerzen hätte ich mir gewünscht. Der Tag ging recht sang- und klanglos vorüber.

Am schlimmsten (für mich) war Silvester. Mein erstes Silvester überhaupt. Der Schreck saß mir noch 2 Tage danach in allen Knochen und Pfoten und Schnurrhaaren. Warum müssen die Menschen nur so einen Lärm veranstalten? Die Raketen und Fontänen waren wunderschön. Ich saß wieder auf dem Fensterbrett und genoss das Lichtspiel. Aber diese Böller und Chinakracher! Das tat sooo weh in den Ohren und ich flüchtete deshalb frustriert unter das Sofa. Wissen denn die dummen Menschen nicht, dass wir Katzen ein viel feineres Gehör haben als sie? Der Kurz- und Langhaarigen müssen aber die Ohren auch fast abgefallen sein. Sie standen wohl vor dem Haus sehr ungünstig und hatten nach Silvester ein Pfeifen im Ohr. Auch nicht die feine englische Art! Miez happens!

Nun haben wir 2010. Jeder macht tolle Vorsätze, um sie 5 min. später wieder zu vergessen. Mein Vorsatz: Ich werde 1 Jahr alt und älter, ich esse fleißig und nehme weiter zu.

Apropos älter werden: Heute habe ich ja Geburtstag. Nun bin ich 9 Monate alt!!! Und ich wiege schon 4,3 kg.

Vorgestern habe ich noch im Badezimmer für viel Freude gesorgt. Der Große rasierte sich gerade und hatte dafür im Waschbecken Wasser eingelassen. Ich zeigte ihm mal, was ein echter Kater ist und *angelte* mit meiner Pfote, was ihn sehr faszinierte :-) Man tut halt, was man kann, gell?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen